Herbstigal 2022

Kategorie
Grafik, Web, Social Media, Kampagne
Kunde
Verein Herbstigal, Uetendorf

Der Hashtag #herbstigeil sagt eigentlich alles. Das Herbstigal ist ein Musikfestvial für die Region Thun, dass nun schon zwei Mal im Parkhotel Guten, unmittelbar am See, stattfand. In diesem Projekt hat sich Latviaplan als echte Allrounderin erwiesen, denn hier lieferten wir weit mehr als das Design. Nicht dass wir uns zu sehr rühmen wollen, doch tatsächlich kümmerten wir uns von A bis Z um alles – das schliesst selbst Merch-Artikel, Festival-Bändchen und die Eventfotografie mit ein. Manchmal gehören eben neben dem Offensichtlichen eine ganze Menge Kleinigkeiten zum Design mit dazu – und ganz ehrlich: Wir lieben Details.

Auftrag & Resultat

Von Anfang an war das Designkonzept für das Herbstigal-Festival auf mehrere Jahre ausgelegt. Die wiederkehrenden Designelemente lassen sich ohne grossen Aufwand in der Farbe variieren, während das Logo, die Schriften und die Bildwelt bestehen bleiben. So entsteht eine Konsistenz innerhalb einer Durchführung und gleichzeitig ein Wiedererkennungswert über die Jahre hinweg. Eine Praxis, die sich bei langjährigen Projekten bewährt hat.
Weitere Projekte